08:00 - 09:00

Registrierung

29. September 2020

09:00
Begrüßung

Begrüßung

Florian Zangerl

Durch den Tag führt Sie Florian Zangerl (Herausgeber INDUSTRIEMAGAZIN)

09:05
Wachsen aus eigener Vertriebskraft

Wachsen aus eigener Vertriebskraft

Karl Pinczolits

Alle Pro­phe­zei­un­gen vom Ende des Wachstums haben sich bis heute nicht bewahrheitet. Wachstum ist grenzenlos denn Vertriebs- Kreativität hat keine Grenzen. Wachstum beflügelt und ist die sinnstiftende Kraft im Vertrieb und bedeutet mehr, besser und schneller zu verkaufen.

09:50

Best Practice Vortrag

29. September 2020

Digitale Transformation mach vor niemanden Halt, schon gar nicht vor dem Vertrieb.

Kundenbedürfnisse haben sich durch die Digitalisierung verändert. Produktinformationen werden schon vor dem eigentlichen Verkaufsgespräch online abgerufen wodurch sind das Käuferverhalten geändert hat.

Digitale Transformation ist daher ein Prozess, der bei der Strategieentwicklung eines Unternehmens beginnen muss.

10:10

Best Practice Vortrag

29. September 2020

Es gibt immer mehr digitale Tools die den Vertrieb unterstützen können. Die wirtschaftliche Nutzung dieser Systeme gestaltet sich schwierig und stellt Unternehmen vor große Herausforderungen.

In diesem Vortrag wird Ihnen ein bekanntes Industrieunternehmen von den eigenen Erfahrungen im Umgang mit solchen Tools berichten.

10:30

Kaffeepause

29. September 2020

11:00

Best Practice Vortrag

29. September 2020

Ein Punkt bleibt unbestritten - persönlicher Kundenkontakt ist das Um und Auf im B2B Vertrieb. Aber ohne digitaler Unterstützung geht es auch nicht mehr.

Wie ein Industriebetrieb das Gleichgewicht zwischen persönlichem Kontakt und digitalem Vertrieb gefunden hat und so seinen Vertrieb neu aufgestellt hat, hören Sie in diesem Best-Practice Beispiel.

11:30
Ist Ihre Vertriebsstrategie erfolgreich?

Ist Ihre Vertriebsstrategie erfolgreich?

Peter Schreiber

Wie kann das Erreichen der in der Vertriebsstrategie definierten Ziele sichergestellt werden? Der Weg von der Vertriebsstrategie zum Verkaufserfolg ist für Vertriebsorganisationen immer wieder eine „Blackbox“ und kann deshalb nicht gezielt gesteuert werden. Und selbst wenn die geplanten Ergebnisse kommen, stellt sich die Frage: Kommen sie wie geplant?

12:00
Über den Tellerrand geblickt

Über den Tellerrand geblickt

Horst Bayer

Horst Bayer gibt Ihnen anhand eines Kundenbeispiels Einblicke in den Beschaffungsprozess von Investitionsgütern aus Sicht eines Einkäufers.

12:30

Mittagspause

29. September 2020

14:00

Vorstellung der Breakout Sessions

29. September 2020

Die Leiter der Breakout Sessions stellen sich und Ihre Themen vor!

14:00

Breakout Sessions

29. September 2020

Nutzen Sie die Chance, an zwei der exklusiven Breakout Sessions teilzunehmen. Suchen Sie sich das passende Thema aus und diskutieren Sie dieses in kleinerer Runde mit anderen Experten und Branchenkollegen.

15:30

Kaffeepause

29. September 2020

16:00

Best Practice Vortrag

29. September 2020

Vertriebsstrategien und -ansätze müssen sich ständig weiter entwickeln um sich auf geänderte Wettbewerbssituationen einzustellen. Wie das einem bekannten Unternehmen gelang, hören Sie in diesem Vortrag.

16:30

Abschlusskeynote

29. September 2020

17:00

Ausklang

29. September 2020

Am Ende des abwechslungsreichen Tages laden wir Sie noch zu einem kühlen Bier oder Glas Wein ein, um gemeinsam in entspannter Atmosphäre den Tag Revue passieren zu lassen.

14:00 - 15:30

Breakout Sessions

Breakout Sessions & More

Hier haben Sie die Möglichkeit in kleinerer Runde spezifisch zu brandaktuellen Vertriebsthemen zu diskutieren.

Details folgen

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