Sie finden unterhalb das Programm des B2B Vertriebskongresses,
welches in Kürze auf das virtuelle Format angepasst wird.
12:00 - 13:00

Registrierung

29. September 2020

13:00 - 13:10
Begrüßung

Begrüßung

Florian Zangerl

Durch den Tag führt Sie Florian Zangerl (Herausgeber INDUSTRIEMAGAZIN)

13:10 - 13:50
Wachsen aus eigener Vertriebskraft

Wachsen aus eigener Vertriebskraft

Karl Pinczolits

Alle Pro­phe­zei­un­gen vom Ende des Wachstums haben sich bis heute nicht bewahrheitet. Wachstum ist grenzenlos denn Vertriebs- Kreativität hat keine Grenzen. Wachstum beflügelt und ist die sinnstiftende Kraft im Vertrieb und bedeutet mehr, besser und schneller zu verkaufen.
Karl Piczolits eröffnet den Tag mit einem inspirierenden Vortrag wie Sie aus eigener Vertriebskraft Wachstum generieren können.

09:50 - 14:20
Best Practice Vortrag: Social Selling

Best Practice Vortrag: Social Selling

Philipp Schmid

Social Selling - Kundenbindung und Neukundenaquise via professioneller sozialer Medien.

Philipp Schmid (Social-Selling-Experte) 

14:20 - 14:50
Best Practice Vortrag

Best Practice Vortrag

Markus Friesenecker

Mit dem Anspruch, stets alles noch einfacher, besser und effizienter zu machen, hat Doka immer wieder neue Standards gesetzt.

Mit mehr als 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 70 Ländern verfügt die Doka über ein leistungsstarkes Vertriebsnetz.

Wie über solch ein großes Netzwerk die Qualität und Effektivität gewährleistet werden kann, berichtet Ihnen Markus Friesenecker (Head of Sales, Doka)

14:50 - 15:00

Pause

29. September 2020

15:00 - 15:30
Maßgeschneiderte Vertriebsstrategie

Maßgeschneiderte Vertriebsstrategie

Michael Weigand

Vertriebsstrategien und -ansätze müssen sich ständig weiter entwickeln um sich auf geänderte Wettbewerbssituationen einzustellen. Wie das erfolgreich gelingen kann erzählt Ihnen Michael Weigand (Geschäftsführer Vertrieb & Marketing, Schwarzmüller Group)

15:30 - 16:00
Vertriebsmanagement – Wie wird Ihre Vertriebsstrategie erfolgreich?

Vertriebsmanagement – Wie wird Ihre Vertriebsstrategie erfolgreich?

Peter Schreiber

Mit welchen Stellschrauben kann das Erreichen der in der Vertriebsstrategie definierten Ziele sichergestellt werden? Der Weg von der Vertriebs-Strategie zum Verkaufs-Erfolg ist für Vertriebsmannschaften immer wieder eine „Blackbox“. Und selbst wenn die geplanten Ergebnisse kommen, stellt sich die Frage: Kommen sie wie geplant?

Wie Sie hier erfolgreich sein können, erfahren Sie in dem spannenden Vortrag von Peter Schreiber.

16:00 - 16:30
Perspektivenwechsel - Durch die Brille des Einkäufers

Perspektivenwechsel - Durch die Brille des Einkäufers

Horst Bayer

… schon bei seiner scheinbar oberflächlichen Frage „Was macht denn der Einkäufer den ganzen Tag?“, bleiben selbst die erfahrenen Verkäufer in ihren routinierten Denk-Schemata stecken und sehen den Einkäufer nur als lästige Instanz im Prozess des Einkaufs komplexer Investitionsgüter. Hier beginnt Horst Bayer die starr gewordenen Denk-Muster der Verkäufer zu lockern, um ihnen proaktive Vorgehensweisen im Umgang mit Einkäufern – den für viele unbekannten Wesen – aufzuzeigen …

16:30 - 16:40

Pause

29. September 2020

16:40 - 18:00

Breakout Sessions

29. September 2020

Nutzen Sie die Chance, an zwei der exklusiven Breakout Sessions teilzunehmen. Suchen Sie sich das passende Thema aus und diskutieren Sie dieses in kleinerer Runde mit anderen Experten und Branchenkollegen.

16:40 - 18:00
Breakout Sessions 1: "Leistungs- und Wachstumsorientiertes Führen im Vertrieb"

Breakout Sessions 1: "Leistungs- und Wachstumsorientiertes Führen im Vertrieb"

Karl Pinczolits

Im Wettbewerb immer die Nase vorne haben, steigende Umsätze und top Mitarbeiter ist das Streben von Führungskräften im Vertrieb. Wie Sie Ihren Vertrieb und Ihr Team erfolgreich leistungs- und wachstumsorientiert führen erörtert Karl Piczolits in dieser Breakout Session.

16:40 - 18:00
Breakout Session 2: Strategischer B2B-Vertrieb & Web-Aided-Selling / W.A.S.©

Breakout Session 2: Strategischer B2B-Vertrieb & Web-Aided-Selling / W.A.S.©

Peter Schreiber

Von ständigem Umsatzdruck getrieben, kurzfristig denkend nur einzelnen Aufträgen und Projekten hinterher zu springen, ist auf Dauer ineffizient und meist wenig effektiv. Die Kunst des Vertriebsmanagers besteht darin, zeitgemässe Wege berücksichtigend „Menschen & Prozesse & Tools“  konzeptionell zu optimieren.
Peter Schreiber erörtert in dieser Session wie durch modernes „Strategisches Verkaufen“ nachhaltige Vertriebserfolge erzielt werden.

16:40 - 18:00
Breakout Session 3: "Der Einkäufer"

Breakout Session 3: "Der Einkäufer"

Horst Bayer

Horst Bayer wird Ihnen in dieser Session anhand konkreter Kundenbeispiele die Sicht des Einkaufs näher bringen und erklären wie Sie das Buying Center / den Einkäufer überzeugen können.

Der Job von Einkäufern ist es, aus den Angeboten das herauszufiltern, das seinem Unternehmen die beste Kosten-Nutzen-Relation bietet. Also sollten Sie sich als Verkäufer bewusst machen, welche Nutzen Sie Ihren Kunden bieten – nicht nur in technischer Hinsicht …

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