Programm

08:00

Eintreffen & Registrierung

09:00

Begrüßung

09:10

Eröffnungskeynote

09:40

Best Practice Vortrag

Die Kundenloyalität als oberstes Ziel einer Kundenbeziehung. Unabhängig von digitalen oder analogen Werkzeugen, steht für uns der Mensch im Zentrum der Kundenbeziehung. Welche Vertriebsstruktur braucht es dafür? Welche Kompetenzen fordern wir von unseren Verkäufern ein.

10:00

Best Practice Vortrag

Um heute Neukunden gewinnen zu können muss man anfangen über den Tellerrand zu schauen und sich vielleicht in Fahrwasser zu begeben die man bis jetzt gemieden hat. Wie sich aufgrund dessen Vertriebsstrategien verändern erzählt Ihnen ein renommiertes Industrieunternehmen.

10:30

Kaffeepause

11:00

Kundenzentrierung? Dann weg mit den Silos.

Unternehmen klagen nach wie vor über die weitverbreiteten internen Silos, die mangelhafte Abstimmung und Zusammenarbeit über Schnittstellen hinweg sowie über das fehlende Verständnis des Gegenübers aus der anderen Abteilung.

In diesem Vortrag erfahren Sie wie ein regionaler Fensterproduzent die Silos Vertrieb, Montage und Marketing pragmatisch aufbrach, um einen ganzheitlichen Kundenfokus zu schaffen...und was Mittelständer für sich daraus ableiten können.

Peter Skala (Querdenke) + Michael Freiler (EKU GmbH)

 

         

11:30
Perspektivenwechsel - Durch die Brille des Einkäufers

Perspektivenwechsel - Durch die Brille des Einkäufers

Manfred Schmid

Preisgespräche sind härte denn je. In den Preisverhandlungen sind Markteinbrüche, Umsatzrückgänge und daraus resultierender Verdrängungswettbewerb unter den Anbietern Wasser auf die Mühlen der Einkäufer.

Manfred Schmid, selbst ehem. Einkaufsleiter, gibt Ihnen anhand konkreter Beispiele Impulse zu Preis-Gesprächen und -Verhandlungen.

12:00

Impulsvortrag

Effektiv und Effizient - die Bandbreite an digitalen Tools zur Sales-Optimierung wird immer größer. Das fordert auch immer mehr Agilität bei den Unternehmen. Aber kann man mit der Thematik am besten umgehen? Und helfen Sie wirklich?

12:15

Mittagspause

13:40
Best Practice Vortrag

Best Practice Vortrag

Karin Palmetshofer-Hörschinger

Vertriebsstrategien und -ansätze müssen sich ständig weiter entwickeln um sich auf geänderte Wettbewerbssituationen einzustellen.

Wie das erfolgreich gelingen kann, erzählt Ihnen Karin Palmetshofer-Hörschinger, Head of Sales, Area Asia Pacific

14:00

Vorstellung der Breakout-Sessions

Nutzen Sie die Chance, an zwei der drei exklusiven Breakout-Sessions teilzunehmen. Suchen Sie sich das passende Thema aus und diskutieren Sie dieses in kleiner Runde mit anderen Experten und Branchenkollegen.

14:10

1. Breakout-Session

15:00

Kaffeepause

15:30

2. Breakout-Session

16:20
Abschlusskeynote: Secret of success - Perspektivenwechsel für den Vertrieb von morgen

Abschlusskeynote: Secret of success - Perspektivenwechsel für den Vertrieb von morgen

Jürgen Eisserer

Aus welchem Grund stehen in den Verkaufsrankings meist dieselben ganz oben? Trotz gleichem Produkt! Erklärungsversuche enden meist in Oberflächlichkeiten. Methoden, Tools und Strategien stehen im Vordergrund. Passion und Herz sind nur selten Kern funktionaler Beobachtungen. Und doch sind sie erlebbar und vermittelbar. Das Geheimnis des Erfolgs liegt besonders für neue Generationen in der Art und Weise der Kommunikation.

  • Abenteuer Verkauf, satte Huskies laufen nicht
  • Jagen, oder erjagt haben?
  • Verkaufe dich, verkaufe mich
  • Warum Ziele niemals motivieren
  • Erfolg gestern und Erfolg heute

Jürgen Eisserer, Mindmaker®-Academy / Menschen im Vertrieb Trainings GmbH

16:50

Abschlussresümee

17:00

Ausklang und Networking

14:10

1. Breakout-Session

tba

15:30

2. Breakout-Session

tba

HURRY UP! SICHERN SIE SICH IHREN PLATZ

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

[mc4wp_form id="415"]