Das war unser Programm 2020!
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29. September 2020

Begrüßung
Florian Zangerl
Durch den Tag führt Sie Florian Zangerl (Herausgeber INDUSTRIEMAGAZIN)

Wachsen aus eigener Vertriebskraft
Karl Pinczolits

Social Selling via LinkedIn
Philipp Schmid
Social Selling - von der privaten zur professionellen Nutzung im Vertrieb
Philipp Schmid (Social-Selling-Experte & Marketing Manager, SKF Group)
Pause
29. September 2020

Digitalisierung – aber wo bleibt der Mensch?
Markus Friesenecker
Die Kundenloyalität als oberstes Ziel einer Kundenbeziehung. Unabhängig von digitalen oder analogen Werkzeugen, steht für uns der Mensch im Zentrum der Kundenbeziehung. Welche Vertriebsstruktur braucht es dafür? Welche Kompetenzen fordern wir von unseren Verkäufern ein? Wie vermitteln wir unseren Kunden diese Botschaft?
Der Schlüssel dazu liegt gleichermaßen in jedem Einzelnen und im Team.
Markus Friesenecker (Head of Sales, Doka)

Perspektivenwechsel - Durch die Brille des Einkäufers
Horst Bayer
… schon bei seiner scheinbar oberflächlichen Frage „Was macht denn der Einkäufer den ganzen Tag?“, bleiben selbst die erfahrenen Verkäufer in ihren routinierten Denk-Schemata stecken und sehen den Einkäufer nur als lästige Instanz im Prozess des Einkaufs komplexer Investitionsgüter. Hier beginnt Horst Bayer die starr gewordenen Denk-Muster der Verkäufer zu lockern, um ihnen proaktive Vorgehensweisen im Umgang mit Einkäufern – den für viele unbekannten Wesen – aufzuzeigen …
Pause
29. September 2020

Maßgeschneiderte Vertriebsstrategie
Michael Weigand
Vertriebsstrategien und -ansätze müssen sich ständig weiter entwickeln um sich auf geänderte Wettbewerbssituationen einzustellen. Wie das erfolgreich gelingen kann erzählt Ihnen Michael Weigand (Geschäftsführer Vertrieb & Marketing, Schwarzmüller Group)

Vertriebsmanagement – Wie wird Ihre Vertriebsstrategie erfolgreich?
Peter Schreiber
Mit welchen Stellschrauben kann das Erreichen der in der Vertriebsstrategie definierten Ziele sichergestellt werden? Der Weg von der Vertriebs-Strategie zum Verkaufs-Erfolg ist für Vertriebsmannschaften immer wieder eine „Blackbox“. Und selbst wenn die geplanten Ergebnisse kommen, stellt sich die Frage: Kommen sie wie geplant?
Wie Sie hier erfolgreich sein können, erfahren Sie in dem spannenden Vortrag von Peter Schreiber.
Pause
29. September 2020
Breakout Sessions Block 1
29. September 2020
Hören Sie Breakout Sessions von:
- Karl Pinczolits: "Leistungs- und Wachstumsorientiertes Führen im Vertrieb"
- Horst Bayer: "Der Einkäufer"
- Oliver Sauer & Christian Eberhardt-Motzelt: "Spot Light Vertriebsmanagement - Was kann die VÖVM?"
Alle Informationen finden Sie unter dem Reiter "Breakout Sessions"
Breakout Sessions Block 2
29. September 2020
Hören Sie Breakout Sessions von:
- Peter Schreiber: "Strategischer B2B-Vertrieb & Web-Aided-Selling / W.A.S.©"
- Lothar Stadler: "Partnernetzwerke aufbauen - remote!"
- Philipp Schmid: "Social Selling: Offene Q&A Session zum Thema Kundennetzwerke effektiv vertiefen und ausbauen"
Alle Informationen finden Sie unter dem Reiter "Breakout Sessions"

Breakout Sessions 1: "Leistungs- und Wachstumsorientiertes Führen im Vertrieb"
Karl Pinczolits
Im Wettbewerb immer die Nase vorne haben, steigende Umsätze und top Mitarbeiter ist das Streben von Führungskräften im Vertrieb. Wie Sie Ihren Vertrieb und Ihr Team erfolgreich leistungs- und wachstumsorientiert führen erörtert Karl Piczolits in dieser Breakout Session.

Breakout Session 2: "Der Einkäufer"
Horst Bayer
Horst Bayer wird Ihnen in dieser Session anhand konkreter Kundenbeispiele die Sicht des Einkaufs näher bringen und erklären wie Sie das Buying Center / den Einkäufer überzeugen können.
Der Job von Einkäufern ist es, aus den Angeboten das herauszufiltern, das seinem Unternehmen die beste Kosten-Nutzen-Relation bietet. Also sollten Sie sich als Verkäufer bewusst machen, welche Nutzen Sie Ihren Kunden bieten – nicht nur in technischer Hinsicht …
Breakout Session 3: Spot Light Vertriebsmanagement – Was kann die VÖVM?
Breakout Sessions
Ein etabliertes Netzwerk ist das Erfolgsrezept von Vertriebspersönlichkeiten. Die VÖVM vereint gleichgesinnte Vertriebsmanager aus allen Wirtschaftsbereichen und bietet eine digitale und persönliche Plattform welche Sie in diesem Roundtable kennen lernen können. Wir zeigen, wie das Netzwerken und der Informationsaustausch unter Vertriebsexperten und Mitgliedern organisiert ist und Ihnen die Informationen liefert, die Sie konkret weiter bringen. VÖVM - DAS Vertriebsnetzwerk!
Oliver Sauer (Präsident VÖVM & GF Ametek/Grabner Instruments GmbH) und Christian Eberhardt-Motzelt (Leitung Content Management VÖVM & ZwickRoell GmbH & Co KG)
Leitung Content Management

Breakout Session 1: Strategischer B2B-Vertrieb & Web-Aided-Selling / W.A.S.©
Peter Schreiber
Von ständigem Umsatzdruck getrieben, kurzfristig denkend nur einzelnen Aufträgen und Projekten hinterher zu springen, ist auf Dauer ineffizient und meist wenig effektiv. Die Kunst des Vertriebsmanagers besteht darin, zeitgemässe Wege berücksichtigend „Menschen & Prozesse & Tools“ konzeptionell zu optimieren.
Peter Schreiber erörtert in dieser Session wie durch modernes „Strategisches Verkaufen“ nachhaltige Vertriebserfolge erzielt werden.

Breakout Session 2: Partnernetzwerke aufbauen – remote!
Lothar Stadler
Wie Sie mit den richtigen Vertriebskanälen, dazu passenden Netzwerkpartnern und den optimalen Anreizsystemen Multiplikatoren Ihrer Vertriebsanstrengungen finden, erfahren Sie in dieser Breakout Session. Angepasst an globale Veränderungen, kommen Sie auch mit geringeren Mitteln, Hands-on Praktiken und mit Hilfe einfacher digitaler Tools zum Erfolg.

Breakout Session 3: Social Selling im B2B Vertrieb - Kundennetzwerke effektiv vertiefen und ausbauen in Zeiten von Covid-19
Philipp Schmid
Offene Q&A Session zum Thema Kundennetzwerke effektiv vertiefen und ausbauen
Eure Fragen zum Thema Social Selling via LinkedIn
Philipp Schmid (Social-Selling-Experte & Marketing Manager, SKF Group)