Partner & Sponsoren

Mit dem richtigen Live-Marketing zum Erfolg.

PARTNERSCHAFTLICH ZUM ZIEL.

Eine Veranstaltung wie der B2B Vertriebskongress gewinnt durch seine Partner.

Sowohl inhaltliche Kooperationen als auch Sponsoren und Aussteller tragen dazu bei, dass wir für Sie ansprechende und anspruchsvolle Inhalte in einem passenden Ambiente programmieren können. Daher freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle unsere Partner zukünftig vorstellen zu dürfen.

Sie möchten als Sponsor beim B2B Vertriebskongress präsent sein, dann treten Sie mit uns in Kontakt unter: beatrice.schmidt@industriemedien.at

blu donau projects Messe|Architektur|Marketing GmbH

Seit 1991 bespielt bludonau internationale Messebühnen. Unsere Kunden wissen, dass sie bei uns nicht bloß ein Stück Messestand kaufen. Als Messespezialisten verstehen wir Messe wie kein anderer – als leistungsstarkes, steuerbares Medium der Livekommunikation. „Messbar mehr Messeerfolg“ ist uns Verpflichtung, bludonau Kunden den optimalen Return on Exhibition Investment zu garantieren. Dazu setzen wir digitales Leadmanagement ein und geben Instant Feedback über das Besucherverhalten am Messestand.

Wie nutzen Sie die Potenziale Ihres Messeauftritts? Im online Selbstaudit Messe von bludonau finden Sie es jetzt heraus!

leadfeeder
Leadfeeder ist ein Tool das Sie unterstützt B2B Sales Leads über die Website zu generieren.
Mittels Google Analytics erkennt Leadfeeder wer Ihre Website besucht hat und wofür sich Ihre Besucher interessieren.
Somit akquirieren Sie zukünftig Kunden die sich bereits für Ihre Produkte interessieren.
WHYTES

„Whytes“ ist ein junges Mode-Startup aus München. Unsere Mission: Designing the perfect white T-Shirt for fashionable Men. Unterstützt wurden wir dabei von 379 Fashion-Exzerpten aus der ganzen Welt. Nach knapp zweijähriger Entwicklungszeit werden die „whytes“-Shirts seit Anfang 2016 in Berlin handgefertigt und sind online unter www.whytes.co sowie republikweit in ausgewählten Partnerstores erhältlich. Der körperbetonte Schnitt macht das perfekte weiße T-Shirt – „Made in Germany“ – zu einem echten und vor allem nachhaltigen Fashion Statement: https://www.whytes.co/our-story/

CAMPUS 02

Studienrichtung International Marketing & Sales Management

STARTEN SIE DURCH IN DEN KÖNIGSDISZIPLINEN DES WIRTSCHAFTSLEBENS!

Sie sind gerne mit Menschen in Kontakt?
Sie wünschen sich beruflich erfolgreich zu sein?
Sie sind kreativ?
Sie wollen auf den Märkten dieser Welt zu Hause sein?
Ja? Dann haben wir die richtigen Studien für Sie!

BACHELOR MARKETING & SALES

Was steckt drin in diesem Bachelor?

Alles über marktorientierte Unternehmensführung: Marketing, Marktorientierung, Unternehmensorganisation und -führung, Rechnungswesen und Controlling, operatives Marketing und Sales, Kundenpolitik und Käuferverhalten, Business English, Persönlichkeitsbildung und vieles mehr!
Ab dem dritten Semester wird es praktisch: Marktforschungen, Marketing Business Cases sowie Berufspraktika im In- oder Ausland. Das Wahlmodul International Marketing für alle, die es in die Ferne zieht und das Wahlmodul Sales Management für jene, die gerne Beziehungen zu KundInnen gestalten!

MASTER SALES MANAGEMENT

Führungskräfteausbildung für den Vertrieb

Als Führungskraft im Sales Management arbeiten Sie an der Entwicklung und Formulierung der Unternehmensstrategie mit, entwickeln darauf basierend die Vertriebsstrategie und leiten daraus die Vertriebskonzepte für einzelne Bereiche ab. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der Preis- und Konditionenpolitik sowie maßgeblich an der Gestaltung des Produktsortiments und des Kundenserviceangebotes beteiligt.

Zu den Hauptaufgaben von Führungskräften im Vertrieb gehört selbstverständlich auch die organisatorische und inhaltliche Führung einer Vertriebsabteilung. Eine moderne Vertriebssteuerung ohne qualifizierte Planung und Kontrolle mithilfe von datengestützten Kennzahlensystemen ist heutzutage nicht mehr vorstellbar. Anhand eines Praxisprojektes mit und für Unternehmen werden die modernen Tools aus Marketing/Vertrieb praktisch trainiert.

Das Masterstudium Sales Management vermittelt:

  • sämtliche fachlichen Kompetenzen zur Erfüllung anspruchsvoller Aufgaben im Bereich Sales Management, von der Strategieentwicklung bis zur praktischen Umsetzung
  • alle persönlichen Kompetenzen zur Erfüllung von Führungsaufgaben
  • das Know-how für den sicheren Umgang mit zukünftigen Herausforderungen aus Smart Industries, Corporate Digitalisation und nachhaltiger Unternehmensführung
  • fundierte Kenntnisse in Business English

KONTAKT:
CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft
Studienrichtung International Marketing & Sales Management
Körblergasse 126, 8010 Graz

easyconsult

Für easyconsult ist CRM-Beratung mehr als die bloße Einführung eines CRM-Systems. easyconsult bietet Ihnen ganzheitliche Lösungen, die Ihre Kundenbeziehungen gleichzeitig einfacher und erfolgreicher machen. Dabei unterstützt Sie easyconsult in jeder Phase als Weggefährte auf Augenhöhe. Wir verfügen über die geeignete Ausrüstung für die Umsetzung Ihres CRM-Projekts, sowie die jahrelange Erfahrung, um Sie gut und sicher zum CRM-Gipfel zu begleiten.

FH Oberösterreich

Global Sales and Marketing
Bachelor / Master / MBA, Campus Steyr

For your international career in Marketing and Sales
– Profound knowledge of cross-cultural sales and marketing
– Leadership skills
– Practical focus on international markets

Focus of studies
– Global Business Management
– Sales and Sales Management
– B2B Marketing
– Mechatronics (Bachelor)
– Cross-Cultural Management
– Foreign Languages

Highlights
– Compulsory semester abroad (full-time)
– Opportunity to obtain a double degree from a partner university (e.g. China, US, Australia)

Research and Collaboration with Industry
– Industrial Service Excellence – from Innovation to International Markets
– Value Based Pricing
– Export Management and Emerging Markets
– Global Leadership and Intercultural Management

Great Sales Force

Das durchschnittliche vertriebliche Produktivitätssteigerungspotenzial liegt branchenübergreifend bei 40%. Great Sales Force® hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses Potenzial zu realisieren und somit Unternehmen auf Ihrer Reise von ‚Good to Great‘ zu begleiten.

Mit der speziellen, eigens entwickelten Great Sales Force® Analysemethodik werden vorab der Status-Quo Ihres vertrieblichen Umfelds, Ihr Produktivitätssteigerungspotential, sowie die zentralen Erfolgsfaktoren ermittelt.

Anschließend begleiten wir Ihr Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmenpakete, um eine nachhaltige Optimierung und Wertschöpfung sicherzustellen.

Netural – creating digital services

Wir sind Berater, Designer und Software-Ingenieure, seit 1998 auf digitale Services fokussiert.
In einzigartiger Weise verknüpfen wir herausragende Nutzererlebnisse mit State- of-the-Art Implementierung – getragen von unternehmerischem Denken und vielfach ausgezeichnet.
Die Kompetenzfelder: e-Business-Lösungen, verkaufsunterstützende Apps und digitale Tools, innovative Plattformen und Neuland-Projekte.
Unsere Lösung „Frontstage by Netural“ ermöglicht als Framework maßgeschneiderte Vertriebslösungen auf allen Devices. Geschaffen für internationale Unternehmen mit komplexen Produktsortimenten und höchstem Anspruch an Design und User Experience.

Alpha Awards

Wir inspirieren Unternehmen, Wettbewerbe als wirkungsvolles Instrument einzusetzen, um strategische Ziele zu erreichen und entwickeln anwenderfreundliche Tools, mit denen Wettbewerbe angenehm, zeitsparend und erfolgreich entwickelt und abgewickelt werden können.

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH

Die Firma Speakers Excellence gibt es seit 2001 und wir sind mit ca. 1.000 Anfragen bzw. Buchungen pro Jahr im Bereich der Vermittlung von Politikern, Sportlern, Referenten und Trainern die größte Agentur im deutschsprachigem Raum.

Durch unseren sehr hohen Qualitätsstandard sind wir am ISAB (internationaler Verband in den USA) angeschlossen und können somit auch alle World-Wide-Speaker wie z. B. Bill Clinton usw. für unsere Kunden buchen.

Das spezielle Netzwerk von über 3.500 Experten ermöglicht es uns für jeden Anlass den richtigen Redner bzw. Show-Act für unsere Kunden zu finden.

Folgende Rubriken decken wir mit unseren Speakern ab:

  • Wirtschaft & Finanz
  • Persönlichkeit & Erfolg
  • Kommunikation & Motivation
  • Marketing & Verkauf
  • Management & Führung
  • Gesundheit & Fitness
  • Digitalisierung, AI, KI
  •  IT & Internetsicherheit (Stichwort Cybercrime)

Einen Auszug daraus sehen Sie jederzeit online unter:
www.speakers-excellence.at
www.esa100.at
www.trainers-excellence.at
www.unternehmer-excellence.at
www.entertainment-excellence.at

www.deutsches-rednerlexikon.at

mypio – Digital Privacy

mypio Business: die flexible Telefonielösung für Unternehmen jeder Größe.

Die Firmennummer als Zweitnummer auf dem privaten Mobiltelefon seiner Mitarbeiter – einfach Nummern auswählen, zuweisen und sofort los telefonieren.

Bureau van Dijk

Bureau van Dijk – A Moody’s Analytics Company ist ein internationaler Anbieter von Unternehmensinformationen. Wir verfügen über detaillierte Informationen zu über 300 Millionen Unternehmen weltweit. Unsere Daten und Lösungen unterstützen Sie  – effizient und zielgerichtet – von der Sales- und Marketing-Planung bis zum Umsatz

Donau-Universität Krems

Masterstudium Marketing und Vertrieb

Durch den rasanten Wandel der Technologien und des Käuferverhaltens sind Anforderungen und Druck auf die Manager gestiegen. Daher ist eine Weiterbildung gerade in Marketing und Vertrieb notwendiger denn je.
Um Markterfolge eines Unternehmens auch in Zukunft zu garantieren, gilt es, Käuferverhalten und Märkte zu verstehen, Synergien zwischen Marketing und Vertrieb und zwischen analoger und digitaler Welt sinnvoll zu nutzen und zu implementieren.

Der Master-Studiengang Marketing und Vertrieb vermittelt die erforderlichen fachlichen Kompetenzen bzw. bringt diese auf den neuesten Stand und schärft die sozialen Kompetenzen der Studierenden. Dabei wird die notwendige Verbindung zwischen Theorie und Praxis in anwendungsorientierten Bereichen von Marketing und Vertrieb hergestellt, insbesondere in Bezug auf Marketing- und Vertriebskonzepte, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit, Digitales Marketing, Controlling, Leadership, Verhandlungs- und Gesprächsführung.

Das Studienprogramm ist ideal auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt und schließt mit dem akademischen Grad „Master of Science“ (MSc) ab.

Verband österreichischer Vertriebsmanager

Neben einer fundierten Plattform für den professionellen Meinungs-, Erfahrungs- und Wissensaustausch unter Kolleginnen und Kollegen bietet die VÖVM den Mitgliedern auch die Möglichkeit, sich in themenspezifischen Fachgbereichen aktiv zu engagieren und damit zur Professionalisierung und Verbesserung des Berufsstandes beizutragen. Zu den Hauptaufgaben der Vereinigung Österreichischer Vertriebsmanager zählen Networking, die Festlegung von Ausbildungsstandards, die Förderung von Wissenstransfer, die Schärfung des Bildes in der Öffentlichkeit sowie die branchenübergreifende, hierarchieunabhängige und regional strukturierte Zusammenführung von Vertriebsmanagern in Österreich. Vertriebsmanager sind die Speerspitze in einem Unternehmen, sie sind die ersten Markenbotschafter. Die Gründung der Vereinigung VÖVM ist der Beginn dafür, dem qualifizierten Vertrieb eine professionelle Plattform zu bieten und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu verändern.

Die Presse

Gegründet als Tageszeitung im Jahre 1848 steht „Die Presse“ nach wie vor für jene Stärke, die sie seit rund 170 Jahren ausmacht: den unabhängigen Qualitätsjournalismus – auf allen digitalen Plattformen ebenso, wie auch in der täglichen Print-Ausgabe. Vielfältigkeit zeigt die Tageszeitung mit Supplements wie „Luxury Estate“, „Fahrstil“ oder dem „Schaufenster“, das seit mehr als 40 Jahren stilbewusste und kulturinteressierte Leserinnen und Leser begeistert. Als Innovationstreiber fördert „Die Presse“ den österreichischen Wirtschaftsstandort mit Veranstaltungen wie der „Design – Living and Lifestyle“, der Auszeichnung der „Austria’s Leading Companies“ oder der „Austria Gala“, bei der die „Österreicherinnen und Österreicher des Jahres“ für ihre herausragenden Leistungen gewürdigt werden.

medianet Verlag AG

Die medianet Verlag AG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 zur Aufgabe gestellt hat, durch Fachberichterstattung Entscheidungsträger in der österreichischen Wirtschaft branchenübergreifend zu informieren und miteinander zu vernetzen.

 Mittlerweile betreiben wir ein integriertes Business-Network für die Kommunikationsbranche, bestehend aus Print-, Online- und Digitalaktivitäten sowie B2B-Events:

Ein zentraler Internetauftritt, der die einzelnen Bereiche vereint:

medianet.at: Newsletterservice und Digitalaboauslieferung

– xpert.network: die Branchenportale (xpert markets)

– bizbook.network: business-social-media für die Kommunikationsbranche

medianet blog: user generated content

– bizdate: Eventtermine und Biztalk

– Netzwerkveranstaltungen (medianet xpert.night, Guide Launch Events, Fachjury-Sessions, Round Table Gespräche uvm)

medianet: Österreichs führende Wirtschaftsfachzeitung für b2b Online- und Printabonnenten

 Die brandneue Focus Fachzeitschriftenstudie 2017 weist medianet wieder als klare Nummer 1 bei den Entscheidungsträgern der österreichischen Werbewirtschaft sowie als größtes Fachmedium des Handels aus.