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Agenda

b2bvertriebskongress

26.09.2019 - 26.09.2019

Agenda
Tag 1
Druckansicht
} 08:00 - 09:00
} 09:00 - 09:05
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26.09.2019
09:05 - 09:30
Keynote

Wie hat sich der Vertrieb weiterentwickelt und was hat sich verändert? Was waren learnings, was war erfolgreich? Ein renommiertes Industrieunternehmen gewährt Ihnen exklusive Einblicke in deren Vertriebsstrategie.

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26.09.2019
09:30 - 10:00
Preisdurchsetzung

Wie lassen sich Verkaufsargumente am besten darstellen und welche Punkte werden zur Preisargumentation herangezogen. Hören Sie Manfred Reifeneder (M&T – The Business Tuning Company) gemeinsam mit einem großen internationalen metallverarbeitenden Betrieb über Ihre Erfahrungen mit Preisdurchsetzung beim Kunden.

} 10:00 - 10:30
} 10:30 - 11:00

26.09.2019
10:30 - 11:00
Internationalisierung

Den Vertrieb mit einer einheitlichen Strategie über mehrere Standorte und über mehrere Länder hinweg zu koordinieren ist eine große Herausforderung. Wie kann man in solch einer Größenordnung sicherstellen, dass das firmeneigene Know-How optimal genutzt wird? Hören Sie hierzu die Erfahrungen und Lösungsideen eines großen Industrieunternehmens.

} 11:00 - 11:30

26.09.2019
11:00 - 11:30
Vertriebsausbau

Den Vertrieb für andere Länder zu öffnen und somit zu expandieren ist keine leichtfertig getroffene Entscheidung. Lassen Sie sich von einem renommierten österreichischen Unternehmen inspirieren, welches den Schritt gewagt hat, über Österreichs Grenzen hinweg zu denken und die Marke und damit den Vertrieb in anderen Ländern zu implementieren

} 11:30 - 12:00

26.09.2019
11:30 - 12:00
Personalstrategien

Welche Lösungsansätze gibt es, die Qualität im Vertrieb zu steigern? Eine dynamische Weiterentwicklung des Vertriebes und damit auch der Vertriebsmitarbeiter ist dazu essentiell. Hören Sie hierzu Best-Practice Beispiele von Gregor Minichberger (Geschäftsführer, Rox Sales) gemeinsam mit einem innovativen Baustoff Hersteller

} 12:00 - 13:30
} 13:30 - 14:00

26.09.2019
13:30 - 14:00
Vertriebsstrategie

Vertriebsstrategien entwickeln sich stetig weiter. Dazu gehören grundsätzliche Überlegungen zu Zielgruppe, Vertriebszielen, Rentabilität und vielen mehr. Othmar Schwarz (Partner, Simon-Kucher & Partners) präsentiert Ihnen gemeinsam mit einem bekannten Unternehmen ein Best-Practice Beispiel für die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie.

} 14:00 - 15:00

26.09.2019
14:00 - 15:00
Breakout Sessions

Nutzen Sie die Chance an einer der exlusiven Breakout Sessions teil zu nehmen. Suchen Sie sich das passende Thema aus und diskutieren Sie dieses in kleiner Runde mit anderen Experten und Branchenkollegen.

} 15:00 - 15:30
} 15:30 - 16:00

26.09.2019
15:30 - 16:00
Vertriebskommunikation

Im Zeitalter ständiger Transformation muss die Entwicklung und Modernisierung der Vertriebskommunikation eine große Rolle spielen. Hören Sie hierzu Erika Giesbrecht (Key Account Manager, Reclay Group)

} 16:00 - 16:30

26.09.2019
16:00 - 16:30
Digitalisierung

Die Digitalisierung verändert Kundenverhalten und Unternehmen in allen Bereichen gleichermaßen. Vertriebsorganisationen müssen sich diesem in exponentieller Geschwindigkeit ändernden Umfeld rasch stellen. Lassen Sie sich zu diesem Thema von Herrn Oliver Kronawittleitner (Geschäftsführer, RentSales) inspirieren, der anhand von Best-Practice Kundenbeispielen über diese Entwicklung sprechen wird.

} 16:30 - 17:00

26.09.2019
16:30 - 17:00
Abschlusskeynote

Welche Wirkung haben Auftreten, Retorik und viele Kleinigkeiten die einem selber kaum auffallen auf ein Gespräch und die Kaufentscheidung des Kunden? Lassen Sie sich von unserer Abschlusskeynote in die Welt der Wissenschaft und Forschung entführen.

} 17:00 - 23:59