Karl Pinczolits

Karl Pinczolits

Inhaber
Institut für Vertrieb

Prof. Dr. Karl Pinczolits ist ein international profilierter Vertriebsexperte für Leistungssteigerung im Vertrieb und Verkauf. Als Geschäftsführer des Instituts für Vertrieb MCD Unternehmensberatung zählt er renommierte internationale Unternehmen zu seinen Kunden. Zu seinen Kunden gehören zwanzig der weltweit größten internationalen Konzerne sowie eine Vielzahl von Weltmarktführern sowie europäische Mittel- und Großunternehmen. In den letzten zwanzig Jahren hat er mehr als 500 Beratungs- und Trainingsprojekte in mehr als 35 Länder durchgeführt. Seine Bücher schaffen Klarheit wie die Leistung von Verkäufern und Vertriebsorganisationen gesteigert werden kann. Die gedankliche Basis aller seiner Bücher ist die Erkenntnis, dass Aktivitäten die Basis des Erfolgs sind. Alle seine Bücher beschäftigen sich mit dem Thema der Leistungssteigerung im Vertrieb und Verkauf. Die von ihm entwickelte Methode des Schlagzahlmanagements ist weltweit in hunderten Vertriebsorganisationen im Einsatz. Er leitet den Fachbereich Marketing und Vertrieb an der Fachhochschule Wiener Neustadt und ist Dozent am St Galler Managementinstitut. Er ist Core Faculty Mitglied am ZFU und Gründungsmitglied des Global Sales und Science Instituts. Er ist Präsident der Vertriebspattform Sales Force Nr. 1 und Gründungsmitglied der Sales Experts.

Er gilt als einer der wesentlichen europäischen Vordenker in Vertriebsfragen, seine Ideen sind in tausenden Unternehmen bei zig- tausenden Verkäufern umgesetzt worden. Begriffe wie Schlagzahlmanagement, Zeltorganisation, Leistungsmilieus wurden von Ihm geprägt und sind aus der Vertriebswelt nicht wegzudenken. Als Vortragender gibt er sein Wissen in interessanten und spannenden Seminaren und Vorträgen weiter, und er schafft es, seine Zuhörer zu fesseln und zu begeistern, dadurch werden seine Ausbildungen und Vorträge zu einem einzigartigen Erlebnis.